Playlisten sind einfache Textdateien, z.B. im Format m3u, die per URL auf MP3s irgendwo im Netz oder auf dem eigenen Server (z.B. FritzNAS) verweisen. Die folgenden Playlisten habe ich z.B. auf meiner Box und damit überall im hauseigenen WLAN zur Verfügung. Sie können diese Playlisten aber auch am PC oder am Notebook abspielen. Der Windows Media Player oder auch jeder andere m3u-Streaming-fähige Player macht es möglich.

 InternetRadioListe

Diese Liste ist beliebt. Sie fasst 50 Radiosender zusammen, so daß Sie ganz nebenbei beste Musik am PC hören können. Mehr dazu ….

  CountryMusic Radioliste

Wer Country Music mag, kommt hier auf seine Kosten. 18 internationale Sender sind hier in einer Liste abrufbar.

  Radio Oldies Radioliste

  PrivateOne

PrivateOne, das sind meine ganz persönlichen Favoriten, teilweise modern, aber meistens eben aus meiner Zeit – Musik bis es kracht.

  Soundtrack

Auch das gefällt mir. Mit diesen Stücken sind Erinnerungen verbunden. Es genügt ein erster Ton und schon entsteht ein Bild, ein Gefühl ….

  Swingtime

Ich mag Swing und das nicht nur in alten Disneyfilmen.

  Ambient

Diese Musik entstand ausschließlich mit einem Tablet und einem Musikprogramm. Wer’s mag …

  Shanties

Die Playliste fällt auch in die Kategorie “Erinnerungen”….. manchmal verbunden mit Fernweh.

  Riffs

Zum Üben und Nachspielen!!!

  Weihnachtsparade

Weihnachten kommt immer so plötzlich und ausschließlich WHAM mag ich nicht. Hier gibt es ein wenig Abwechslung.

  LiederDemos

Das sind die alten Demoaufnahmen, damals noch mit Tonbandgerät und irgendwann umgewandelt in MP3.

Hinter diesen Links verbergen sich weitere Playlisten, u.a. solche die bei pCloud gehostet werden

 FunkKolleg 

 Stenkelfeld

 CC2-TV (Audio)

 SwingTime