Darf ich vorstellen: Das Plus

Irgendwann habe ich festgestellt, dass soziale Medien echte Zeitfresser sind. Ständig Werbung oder irgendwelche belanglosen Beiträge und Kommentare lesen zu müssen, macht wenig Sinn und keinen Spaß. Auffällig ist auch, dass viele Nutzer nur ihre eigene Meinung gelten lassen und gar nicht mehr auf ihr Gegenüber eingehen. Oft ähneln die Kommentarspalten eher Kampfplätzen von Profilneurotikern. Manchmal interessant, aber eher dümmlich. Da könnte man auch gleich RTL2 gucken.

Ich betreibe jetzt also “Downsizing”, wie man so schön auf Neudeutsch sagt, und setze mich auf Magerkost in Sachen “SocialMedia”. Meine Telegram-Gruppen und Kanäle, wie Spotcaster und Denkbox, löse ich demnächst komplett auf bzw. lösche sie. 

Die Inhalte finden Sie aber weiterhin in der offenen Telegramgruppe “Das Plus”. Das Plus ist eine öffentliche Gruppe bei Telegram und die Ergänzung zu meiner Webseite https://www.seniorplus.de – Hier erscheinen Beiträge, die auf diesen Webseiten nicht immer einen Platz finden. Sie können in “Das Plus” mitdiskutieren und auch Beiträge beisteuern, kommentieren oder mit anderen Nutzern kommunizieren. Auch meine selbstgebauten Podcasts und die mehr oder weniger bekannten Musik-Mixturen (Ohrsounds) sind bei “Das Plus” zu finden.

  https://t.me/das_plus

Mehr Infos wie üblich unter:

  https://blog.seniorplus.de/socialmedialinks/

Mit besten Grüßen und bleiben Sie munter,

Axel

Teilen:

Schreibe einen Kommentar