Whatsapp: Es wird einfach zu viel

Es wird einfach zu viel. Ich habe volles Verständnis für Whatsapp- oder Telegram-Nutzer, die sich aus Gruppen abmelden. So praktisch Whatsapp und Telegram sind, so schnell können sie sich zu echten Zeitfressern entwickeln. Wer hier nicht rechtzeitig, die Benachrichtigungen abschaltet oder den Chat einfach archiviert, leidet irgendwann unter heftigen Kopfschmerzen begleitet von Zuckungen im rechten Daumen. Ich habe einige Chats und Gruppen archiviert und bin gespannt, was passiert. Vielleicht blinkt es ja irgendwann wieder oder aber ich stelle fest, ich habe diese Gruppe nie gebraucht. Also, Zeitverschwendung. Und Zeit ist nicht das, was wir allesamt im Überfluss haben.

Es gibt aber nach wie vor einige sehr sinnvolle, lokale Whatsapp-Gruppen in Grasberg und Worpswede (oder auch OHZ), die Sie sich mal anschauen sollten. Sie können einfach beitreten und der Einladung folgen oder auch nicht. Mehr dazu …

Teilen: