Katzen verdienen Respekt

Ja, ich weiss, Bilder von Katzen sind verpönt. Es gibt einfach zu viele im Netz und manche Leute haben auch nichts besseres zu tun, als jede Regung ihrer Katze zu fotografieren und ins Netz zu stellen. Wie passt das zusammen? Es werden zur Zeit so viele Haustiere ausgesetzt, wie noch nie. Nur weil Frauchen in Urlaub fahren will und Herrchen zu faul ist morgens um 6 Uhr den Napf zu füllen? Es gibt Menschen, die verwechseln Haustiere mit Sonderangeboten bei Ikea – bei Nichtgefallen, weg damit!

Ich mag Katzen und es bleibt dabei: Ich schaue mir hin und wieder bei Pinterest insbesondere die lustigen Katzenbildchen an. Man sollte sich nur daran erinnern, dass es nicht nur die kleinen Kitten gibt, sondern auch die ausgewachsenen Fellnasen mit ihrer Unabhängigkeit und ihrem eigenwilligen Charakter. Sie gehen, wann sie wollen, und sie kommen wieder, wann sie wollen. Und manchmal gehen sie auch über die Regenbogenbrücke …

Artikel: Im Sommer vor die Tür gesetzt

Tierschutzverein: Katzen suchen ein Zuhause

Fotoalbum: Katzenglück

 

Teilen: