Bitte, beendet Euch!

Es ist schon verflixt. Da heisst es Mundschutz tragen, notfalls gleich selbst nähen. Dann heisst es wieder Masken bringen gar nichts. Mit Handschuhen ist es das gleiche. Mal sofort, mal wieder nicht. Nur bei der Abstandsregel pegelt es sich zwischen 1 Meter 50 und zwei Metern ein. Dann sind Baumärkte geöffnet und zwei Kilometer weiter, in einem anderen Bundesland, wieder nicht. Deutschland hat die Kleinstaaterei des 19. Jahrhunderts noch nicht überwunden. Föderalismus ist gut und schön, aber wenn alles durcheinandergeht, sich zum Teil deutlich widerspricht, dann fehlt ein Kopf. Diese Kleinstaaterei kostet Geld, viel Geld, und ist total ineffektiv in Krisen.

Dieses ist nicht der Ruf nach einem Führer, aber die Aufforderung an die Regierenden endlich diese selbstsüchtige Kleinstaaterei und das Postengeschachere zu beenden. Es könnte jemand auf die Idee kommen Euch zu beenden.

Timelines

Tagebuch 06.04.2020

Teilen:

Schreibe einen Kommentar