Vorlesen lassen – ein Firefox-AddOn tut es

Für den Firefox-Browser gibt es ein tolles, kleines Zusatzprogramm, das AddOn Auto Reader View. Damit kann man sich mit einer recht angenehmen Stimme Artikel oder Blog-Beiträge über den Browser vorlesen lassen. Das ist so eine Art “Text-to-Speech”. Wenn man “Auto-Reader” anklickt, dann erscheint der gewünschte Beitrag zunächst in einer einfachen Lesedarstellung. Das ist schon einmal sehr angenehm, wenn man Beiträge in guter Form ausdrucken möchte. Ein zweiter Klick auf der linken Seite öffnet dann das Vorlesen. Das AddOn merkt sich für jede Webseite, ob es eingeschaltet ist oder nicht.

Soweit ich weiß, gibt es das AddOn nur für den Firefox. Aber das sollte kein Problem sein, denn den Firefox-Browser sollte ohnehin jeder auf dem Rechner haben, der Wert auf Privates legt und gern mal Dinge ausprobiert.

Installieren: AddOn: Auto-Reader

Teilen:

Schreibe einen Kommentar