RadioWeserTV jetzt per DAB+

Ab sofort ist laut einer Meldung auch der Offene Kanal für Bremen und Bremerhaven digitalterrestrisch zu empfangen. RadioWeserTV ist der siebente Sender im Multiplex der Privatradios (Block 7D) für den Stadtstaat. Um für weitere Programme Platz zu schaffen haben die bisherigen sechs Programme ihre Bandbreiten reduziert.  Energy Bremern, Radio Nordseewelle, 90.Vier, radio ffn und Radio Roland werden nun nur noch mit einer Datenrate von 72 kbit/s im Multiplex auf Kanal 7D ausgestrahlt. Die nun 72 kbit/s sind der von Privatradios üblicherweise bevorzugte Wert, der eine gute Qualität bei vernünftigen Kosten sichert.

Dafür steigt die Programmauswahl im Bouquet: weitere vier Privatradios sollen von Anbietern aus Nordrhein Westfalen und Schleswig-Holstein in Kürze folgen.

Radio Weser TV

Teilen:

Schreibe einen Kommentar